Base de données musicale

Musicien

Mike Gommeringer

Date de naissance 26.9.1973

Alias Gomezz

Malheureusement nous ne disposons pas encore d'une biographie en langue française.

Mike Gommeringer

Un article de Wikipédia, l'encyclopédie libre.

Mike „Gomezz“ Gommeringer (* 26. September 1973) war der Schlagzeuger der deutschen Band Reamonn.

Leben

Er wuchs in Eigeltingen bei Stockach am Bodensee auf. Sein Vater brachte ihn zur Musik und schickte ihn zum Schlagzeugunterricht. Mit 15 war er in einer Band, die sich jedoch kurze Zeit später wieder auflöste. 1996 spielte er bei der Band Kindtot vor und wurde deren Schlagzeuger. Durch gesundheitliche Probleme musste er Kindtot wieder verlassen. Im November 1998 reagierte er auf eine Anzeige von Rea Garvey und der Grundstein für die Band Reamonn wurde gelegt.

Mike Gommeringer mischt verschiedene Stockhaltungen und -techniken und kreiert so seinen eigenen Stil am Schlagzeug. Sein Markenzeichen sind die Ohrenstöpsel, die er immer beim Spielen trägt, um so dem Tinnitus Einhalt zu gebieten.

Er besitzt eine große Vinyl- und CD-Sammlung. Sie umfasst über 10.000 Platten.

Projekte

Mike Gommeringer veröffentlichte im Juli 2005 die CD Gomezz presents: Funky Drumming.

Seit Ende 2010 gehört er zur neuen Band "Stereolove", die die Reamonn-Band mit dem Sänger Thomas Hanreich gründete.

Quellen

  • drums&percussion, 2/2001, S. 22–28

Weblinks

Dernière modification de cette page 16.03.2017 22:12:49

Récupérée de Mike Gommeringer de l'encyclopédie libre Wikipedia. Tous les textes sont disponibles sous les termes de la Licence de documentation libre GNU.