Musikdatenbank

Musiker

Paul Young

geboren am 17.6.1947 in Manchester, North West England, Grossbritannien

gestorben am 15.7.2000 in Manchester, North West England, Grossbritannien

Paul Young (Sänger, 1947)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Paul Young (* 17. Juni 1947 in Benchill, Manchester, England; † 15. Juli 2000 in Wythenshawe, Manchester) war ein britischer Sänger.

In den 1960er Jahren hatte er bereits erste Erfolge in der deutschen Clubszene. Danach war er Gründungsmitglied der Band Sad Café, mit den größten Hits Run Home Girl (Top Ten der US-Charts) und Everyday Hurts (Platz 3, UK-Charts). Nach Auflösung der Band 1979 wurde es um Paul Young still, bis er als Sänger von Mike & the Mechanics ab 1985 erneut erfolgreich war, so unter anderem mit Hits wie All I Need Is A Miracle oder Word Of Mouth.

In den 1980er Jahren veröffentlichte er (noch) mit Sad Café die Alben Politics of Existing (1985) und Whatever it takes (1989).

Young starb am 15. Juli 2000 in seinem Haus an einem Herzinfarkt.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 03.05.2017 19:11:25

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Paul Young (Sänger, 1947) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.