Musikdatenbank

Musiker

Paul Tucker

geboren am 12.8.1968 in Crystal Palace, London, Grossbritannien

Links www.thelighthousefamily.co.uk (Englisch)

Paul Tucker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Paul Tucker (* 12. August 1968, London, Vereinigtes Königreich) ist ein britischer Musikproduzent und Songwriter. Er ist am besten als eines der beiden Mitglieder des britischen Musik-Duos Lighthouse Family bekannt.[1]

In seiner Jugend besuchte er die Newcastle University, welche er mit einem doppelten First Class Honours Degree in Französisch und Deutsch abschloss.

Derzeit spielt Tucker in seiner neuen Band The Orange Lights Klavier. Im Jahr 2010 gründeten er und Tunde Baiyewu die 2004 aufgelöste Musikgruppe Lighthouse Family neu.

Einzelnachweise

  1. John Bush: Biography: Lighthouse Family. Allmusic. Abgerufen am 19. Februar 2011.
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 24.02.2017 23:04:28

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Paul Tucker aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.