Mick (British Film Director) Jackson

geboren am 4.10.1943 in Aveley, Essex, Grossbritannien

Mick Jackson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Mick Jackson (* 4. Oktober 1943 in Aveley, England) ist ein britischer Film- und Fernsehregisseur, Produzent und Autor.

Leben

Bekannt wurde er als Regisseur des Films The Bodyguard (1992), mit Kevin Costner und Whitney Houston. Zu den Fernsehfilmen, die Jackson drehte, gehören Dienstags bei Morrie mit Jack Lemmon und Threads.

Während seiner Karriere war er bisher zweimal für den Emmy nominiert und er gewann dreimal den BAFTA-TV-Award, einmal für Threads.

Filmographie (Auswahl)

  • 1984: Threads (Fernsehfilm)
  • 1987: BBC-Dokumentation Life Story auf Basis von James Watsons Buch Die Doppelhelix
  • 1988: Chattahoochee
  • 1991: L.A. Story
  • 1992: Bodyguard (The Bodyguard)
  • 1994: Blackout Ein Detektiv sucht sich selbst (Clean Slate)
  • 1997: Volcano
  • 2002: Live aus Bagdad
  • 2002: Meine ersten zwanzig Millionen (The First $20 Million Is Always the Hardest)
  • 2006: Der Hades-Faktor (Covert One: The Hades Factor)

Weblinks

Normdaten: Library of Congress Control Number (LCCN): n 93031642 | Virtual International Authority File (VIAF): 1003-19867
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 13.12.2012 16:19:46

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mick Jackson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.