Alan Gorrie

Alan Gorrie

geboren am 19.7.1946 in Perth, Schottland, Grossbritannien

Alan Gorrie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Alan Gorrie (* 19. Juli 1946 in Perth, Schottland) ist ein britischer Soul-Musiker, der als Sänger und Bassist der Average White Band bekannt wurde. Seit 1971 gehört er zu den Gründungsmitgliedern der AWB, vorher spielte er bereits mit seinem späteren Kollegen Onnie McIntyre von der Average White Band in der Band Forever More, bei der er bis zur Trennung 1982 blieb. Er war auch 1989 bei der Wiedervereinigung der Band mit von der Partie. Neben seinem Hauptinstrument Bass spielt Gorrie auch Gitarre und Keyboard.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 28.06.2016 22:50:01

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alan Gorrie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.