Aleandro Baldi

Aleandro Baldi

geboren am 11.4.1959 in Greve in Chianti, Toscana, Italien

Aleandro Baldi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Aleandro Baldi (* 11. April 1959 in Greve in Chianti, Toskana als Aleandro Civai) ist ein italienischer Sänger.

Entdeckt durch Giancarlo Bigazzi debütierte er am San-Remo-Festival im Jahr 1986 mit E la nave va.

Einen Erfolg verbuchte er 1992, als er in der zweiundvierzigsten Edition desselben Festivals in der Kategorie Neue Vorschläge (Nuove Proposte) gewann. Er sang im Duett mit Francesca Alotta das Lied Non amarmi. Dieses Lied wurde später in die spanische Sprache übersetzt und vom Duett Jennifer Lopez und Marc Anthony mit Erfolg gecovert.

Zwei Jahre später - 1994 - gewann er erneut das Festival in der Kategorie Big mit Passerà.

Aleandro ist von Geburt an blind.

Normdaten: Library of Congress Control Number (LCCN): n 95029078 | Virtual International Authority File (VIAF): 50032022
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 06.03.2014 03:55:35

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Aleandro Baldi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.