Musikdatenbank

Musiker

Peter Gill

geboren am 8.3.1964 in Liverpool, North West England, Grossbritannien

Peter Gill (Schlagzeuger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Peter Gill (* 8. März 1964 in Liverpool) ist ein englischer Schlagzeuger, der durch die Popband Frankie Goes to Hollywood in den 1980er Jahren bekannt wurde. Gill war erst Gitarrist, wechselte aber später das Instrument, da seine Hände zu klein für die Gitarre waren. Ferner gründete er zusammen mit Paul Fishman die Band Ltd. Noise. Gills Spitzname ist Pedro oder Ped.

Weblinks

  • Peter Gill in der Internet Movie Database (englisch)
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 05.07.2018 16:23:36

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Gill (Schlagzeuger) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.