Musikdatenbank

Musiker

Josey Scott

geboren am 3.5.1971 in Memphis, TN, USA

Links www.islandrecords.com (Englisch)

Josey Scott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Josey Scott (* 3. Mai 1972 in Memphis, Tennessee als Joseph Sappington) ist Schauspieler und war bis 2012 Frontmann der Band Saliva.

Leben

Scott ist mit Kendra Scott verheiratet und wurde 2005 zum zweiten Mal Vater. Sein erstes Kind bekam er mit seiner alten High-School-Liebe.

Karriere als Sänger

Er ist Frontmann der Band Saliva, betreibt gelegentlich aber auch Solo-Projekte. Er schrieb und sang zusammen mit Chad Kroeger von Nickelback den Titelsong Hero zum Comicfilm Spider-Man (2002). Außerdem sang er mit Jay-Z das Lied Takeover. Er war auch an zwei Songs von Lil Wyte beteiligt, Homicidal, Suicidal und Crazy.

Soundtracks

Scott beteiligte sich auch an manchen Soundtracks:

  • 2001: The Fast and the Furious Sänger von Superstar
  • 2001: Spy Hunter Schreiber von Your Disease, Lyriken zum Theme-Song
  • 2002: Spider-Man - Sänger mit Nickelback von Hero
  • 2003: Cradle to the Grave Schreiber von Click Click Boom
  • 2003: Daredevil Schreiber von Bleed for Me
  • 2006: Jackass 2 Sänger von Gettin Fucked Up

Karriere als Schauspieler

  • Serie Wanted (2005): Als Officer Rodney Gronbeck in 14 Episoden
  • Hustle & Flow (2005): Elroy
  • Now That's What I Call Music! (2003): Sich selbst
  • Serie Real Magic TV (2003) : (Episode Saliva/Sevendust) Sich selbst

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 13.01.2014 17:34:40

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Josey Scott aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.