Base de données musicale

Band

Taxi

Malheureusement nous ne disposons pas encore d'une biographie en langue française.

Taxi (Schweizer Band)

Un article de Wikipédia, l'encyclopédie libre.
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles
Campari Soda
  CH 3 24.12.2006 (… Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Die Gruppe Taxi wurde 1977 in Zürich speziell für eine Aufnahmesession gegründet.[1] Kopf der Band war Dominique Grandjean, der Texte und Musik schrieb, sang und mehrere Instrumente spielte.

Im gleichen Jahr hat die Band die LP Es isch als gäb's mich nüme meh („Es ist, als gäbe es mich nicht mehr“) veröffentlicht. Es existierten aber nur 600 Exemplare, die von den Bandmitgliedern selbst vertrieben wurden. Die Band hatte kaum Erfolg und blieb weitgehend unbekannt.

Der Song Campari Soda gilt heute als Klassiker unter den Schweizer Mundartliedern. Grosse Bekanntheit erlangte der Titel aber erst durch die Coverversion von Stephan Eicher. Eine Wiederveröffentlichung des Originals von Taxi erreichte um den Jahreswechsel 2006/2007 Platz 3 der Schweizer Single-Charts.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. csr-records
Dernière modification de cette page 29.11.2016 14:25:37

Récupérée de Taxi (Schweizer Band) de l'encyclopédie libre Wikipedia. Tous les textes sont disponibles sous les termes de la Licence de documentation libre GNU.