John Popper

John Popper

geboren am 29.3.1967 in Cleveland, OH, USA

John Popper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

John Popper (* 29. März 1967 in Cleveland, Ohio) ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker.

Popper ist als Sänger, vor allem aber als Blues Harp-Spieler der New Yorker Gruppe Blues Traveler bekannt. Er gilt als einer der weltbesten Mundharmonika-Spieler. Von der Firma Hohner wird er als Featured Artist aufgelistet, eine Auszeichnung, die nur den besten und erfolgreichsten Mundharmonikaspielern zuteilwird.

Weitere Aktivitäten:

  • 1987 Gründung einer Band namens Trucking Company zusammen mit Eric Schenkman und dem Schlagzeuger Brendan Hill. Popper verließ diese Band bald wieder, da er bei Blues Traveler einstieg.
  • 1998 Musik zum Film Blues Brothers 2000 zusammen mit Paul Shaffer.
  • häufig Gastmusiker anderer Bands. (z. B. Metallica)

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 18.09.2013 06:49:49

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel John Popper aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.