Harold Nicholas

Harold Nicholas - © Fayard and Harold Nicholas (www.nicholasbrothers.com)

geboren am 27.3.1921 in Winston-Salem, NC, USA

gestorben am 3.7.2000 in New York City, NY, USA

Harold Nicholas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Harold Nicholas (* 27. März 1921 in Winston-Salem, North Carolina; † 3. Juli 2000 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Stepptänzer.

Leben

Harold Nicholas bildete zusammen mit einem Bruder Fayard das berühmte Duo The Nicholas Brothers. Er spielte in über 50 Filmen mit. 1994 wurde er gemeinsam mit seinem Bruder mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 18.01.2020 19:46:30

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Harold Nicholas aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.