Musikdatenbank

Musiker

Tunde Baiyewu

Tunde Baiyewu - © www.discogs.com

geboren am 25.11.1968 in London, England, Grossbritannien

Tunde Baiyewu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Tunde Emanuel Baiyewu (* 25. November 1968 in London) ist ein Sänger aus Großbritannien, der als Stimme der Lighthouse Family international bekannt wurde. Nach deren Auflösung widmet er sich seit 2004 seiner Solo-Karriere, die er mit der Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums Tunde begann.

Leben

Der in London geborene Baiyewu lebte nach dem Tod seines Vaters seit seinem fünften Lebensjahr in Nigeria. Zehn Jahre später kam er nach England zurück, wo er die University of Northumbria in Newcastle besuchte und einen Abschluss in Accounting erhielt.

Vom 13. bis zum 16. Januar 2007 ging Baiyewu seit vier Jahren zum ersten Mal wieder auf die Bühne und gab Konzerte in Edinburgh, Manchester, Wolverhampton und London. An den Konzerten wurden Lighthouse Family Hits mit Stücken von seinem Album Tunde kombiniert. Begleitet wurde er auf seiner Tour von der Duisburger Sängerin und Pianistin Anke Johannsen.

Solo-Diskografie

  • Tunde (2004)
  • Diamond In A Rock (2013)

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 13.08.2013 11:17:10

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tunde Baiyewu aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.