Musikdatenbank

Musiker

Carlo Verdone

Carlo Verdone

geboren am 17.11.1950 in Roma, Lazio, Italien

Links www.carloverdone.com (Italienisch)

Carlo Verdone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Carlo Verdone (* 17. November 1950 in Rom) ist ein italienischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Ab den 1970er-Jahren begann er eine Karriere beim Fernsehen. Sein Debüt als Regisseur gab er 1980 mit dem Film Un sacco bello in dem er auch verschiedene Rollen spielte. Er war an mehr als 40 Filmproduktionen beteiligt.

Filmografie (Auswahl)

  • 1980: Un sacco bello
  • 1982: Wer hat dem Affen den Zucker geklaut? (Grand Hotel Excelsior)
  • 1990: Eine Nacht mit Alice (Stasera a casa di Alice)
  • 2005: Handbuch der Liebe (Manuale d’amore)
  • 2007: Handbuch der Liebe 2 (Manuale d’amore 2)
  • 2013: La Grande Bellezza – Die große Schönheit (La grande bellezza)

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 17.02.2017 18:45:34

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carlo Verdone aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.