Musikdatenbank

Musiker

Gary Kemp

Gary Kemp

geboren am 16.10.1959 in London, England, Grossbritannien

Gary Kemp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Gary Kemp (* 16. Oktober 1959 in London, England) ist ein britischer Schauspieler und Musiker.

Leben und Karriere

Kemp ist Gitarrist und Songwriter in der Band Spandau Ballet. In dieser Funktion wirkte er auch 1984 am Band Aid mit und war auch am Song Do They Know It’s Christmas? beteiligt. Sein Bruder Martin Kemp spielt Bass in der Band.

1972 gab Kemp in jungen Jahren sein Debüt als Schauspieler. Ab 1989 nahm er diese Karriere wieder auf. Besonders bekannt wurde er in seiner Rolle in The Krays, in dem er mit seinem Bruder die Kray-Zwillinge verkörperte.

Filmografie (Auswahl)

  • 1992: Bodyguard
  • 1993: Killing Zoe
  • 1996: Die Simpsons (The Simpsons, Trickfilmserie, 1 Folge)
  • 1998: Eine Hochzeit zum Verlieben (The Wedding Singer)
  • 1998: SLC Punk!
  • 2000: 3 Engel für Charlie

Weblinks

  • Gary Kemp in der Internet Movie Database (englisch)
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 12.12.2016 13:06:10

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gary Kemp aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.