Musikdatenbank

Musiker

Dick Parry

geboren am 22.12.1942 in Kentford, Suffolk, Grossbritannien

Dick Parry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Dick Parry (* 22. Dezember 1942 in Kentford, England) ist ein englischer Saxophonist. Er arbeitete zumeist als Sessionmusiker bei verschiedenen Plattenproduktionen in unterschiedlichen Bands mit. Besonders bekannt wurde Parry durch die Saxophon-Soli für die Band Pink Floyd, die er u.a. in den Stücken Money, Us and Them (auf der Platte The Dark Side of the Moon), Shine On You Crazy Diamond (Wish You Were Here) und Wearing the Inside Out (The Division Bell) einspielte. Parry spielte auch auf vielen Konzerten der Band in den Jahren 1972 bis 1994, sowie 2005 auf dem Live8-Auftritt von Pink Floyd und auf der On an Island-Tour von David Gilmour 2006.

Normdaten:
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 16.04.2013 19:24:27

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dick Parry aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.