Peter Ypma

geboren am 15.7.1942

gestorben am 29.7.2013

Peter Ypma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Peter Ypma (* 15. Juli 1942 in Indonesien; † 29. Juli 2013[1]) war ein niederländischer Jazzschlagzeuger.

Leben und Wirken

Ypma war nach seiner Schulzeit auf dem Thorbecke-Lyceum in Den Haag Mitglied der Gruppen von Pim Jacobs, Herman Schoonderwalt und Jan Huydts. Er ging auch mit der Dutch Swing College Band auf Tournee und begleitete Rita Reys sowie Greetje Kauffeld, später Laura Fygi. Er lehrte lange Jahre Schlagzeug am Konservatorium Rotterdam.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nekrolog
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 25.10.2019 05:51:51

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Ypma aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.