Musikdatenbank

Musiker

Gioia

Gioia - © www.gioamusic.ch

geboren am 9.5.1992

Alias Gioia Gerber

Gioia Gerber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben
Lady Sunrain
  CH 24 13.06.2010 (4 Wo.) [1]
Singles
Mr. Satellite
  CH 44 30.05.2010 (3 Wo.) [1]
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/Quellen-Parameter

Gioia Gerber (* 9. Mai 1992; Künstlername Gioia) ist eine Schweizer Sängerin aus Oberwil im Kanton Basel-Landschaft.

Leben

Ihren musikalischen Anfang machte Gioia Gerber im Alter von sechs Jahren, als sie Klavier zu spielen begann. Einem breiteren Publikum wurde sie 2009 als jüngste Teilnehmerin der vierten Staffel der Castingshow MusicStar bekannt. Dort schied sie nach der vierten von neun Sendungen vorzeitig aus, erhielt jedoch noch vor Ende der Castingshow bereits einen Plattenvertrag bei Universal.

In Zusammenarbeit mit Adrian Sieber, der die Songs geschrieben und produziert hat, entstand ihr Ende Mai 2010 veröffentlichtes Debütalbum «Lady Sunrain». Die vorab ausgekoppelte Single «Mr. Satellite» erreichte auf Anhieb die Schweizer Hitparade.

Quellen

  1. a b c Gioia auf hitparade.ch
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 07.10.2017 19:29:16

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gioia Gerber aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.