Bryn Christopher

geboren am 8.11.1985 in Birmingham, West Midlands, Grossbritannien

Bryn Christopher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
[1]

Bryn Christopher (* 1985 in Great Barr) ist ein britischer Soulpopsänger.

Aufgewachsen ist Christopher in Great Barr bei Birmingham. In der Schule schloss er sich der Theatergruppe an. Später war er Mitglied einer Soulband und wählte Musik als ein Fach für seinen Schulabschluss. Zwei Jahre besuchte er danach eine Londoner Schauspielschule, bevor er den entscheidenden Kontakt zur Musikindustrie bekam. Es folgte ein Plattenvertrag, bei der Tour von Amy Winehouse Ende 2007 spielte er im Vorprogramm und er trat bei renommierten Festivals wie Glastonbury auf. Seine Debütsingle The Quest erreichte im Juni 2008 die britischen Charts.

Diskografie

Alben

  • My World (8. September 2008)

Singles

  • The Quest (2008)
  • Smilin' (2008)
  • Fearless (19. Januar 2009)

Quellen

  1. Chartquellen:AT UK

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 02.04.2013 16:59:08

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bryn Christopher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.