Musikdatenbank

Musiker

Gary Go

Gary Go

geboren 1985 in Wembley, London, Grossbritannien

Alias Gary Baker
Gary Go

Gary Go

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
[1]

Gary Go (* 1985 in Wembley; bürgerlicher Name Gary Baker) ist ein britischer Pop-Sänger, Songwriter und Produzent. Seine erste Single Wonderful erreichte die Top 25 der britischen Charts. Sein Debüt-Album Gary Go erschien im März 2009.

Biografie

Erste Aufmerksamkeit erhielt Gary Go 2007 mit seiner EP So So. Seine zweite EP The Diary of Rodney Harvey wurde vom amerikanischen Schauspieler Rodney Harvey inspiriert. Im Anschluss daran gründete Gary Go sein eigenes Plattenlabel und begann sein erstes Album zu schreiben. Aufgenommen wurde es in London, Prag und New York. Anschließend unterzeichnete er bei der Plattenfirma Decca Records. Um seine Arbeit zu fördern, tourte er mit musikalischen Größen wie Amy Macdonald, The Fratellis, Take That oder später auch mit Lady Gaga.

Diskographie

Alben

  • 2009: Gary Go
  • 2012: Now Was Once The Future

Singles

  • 2009: Wonderful
  • 2009: Open Arms
  • 2009: Engines
  • 2011: Cinema (feat. Benny Benassi)

Sonstiges

Verwendung fand die Single Wonderful für den Soundtrack des deutschen Filmes Männerherzen (2009) sowie als Einspieler in der Doku-Soap Undercover Boss.

Sie wurde auch beim Eurovision Song Contest 2011 gespielt, als während des Votings noch einmal alle Nummern im Kurzdurchlauf gezeigt wurden.

Quellen

  1. Chartquellen: DE AT CH US

Weblinks

Normdaten: Virtual International Authority File (VIAF): 1027-17925

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 21.01.2014 22:46:33

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gary Go aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.