Musikdatenbank

Musiker

Kian Egan

Kian Egan - © Photo: Harry Wad (11.12.2009)

geboren am 29.4.1980 in Sligo, County Sligo, Irland

Kian Egan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Home
  IE 2 20.03.2014 (6 Wo.)
  UK 9 29.03.2014 (5 Wo.)
Singles[1]
Home
  IE 89 20.03.2014 (1 Wo.)

Kian Egan (* 29. April 1980 in Sligo, Irland als Kian John Francis Egan) ist ein irischer Popsänger und war bis 2012 Mitglied der Boygroup Westlife.

Biografie

Egan wuchs in einer neunköpfigen Familie in Sligo im Nordwesten der Republik Irland auf. Zu seiner Familie gehörten neben den Eltern Patricia und Kevin, auch seine Brüder Gavin, Tom und Colm sowie seine Schwestern Vivienne, Fenella und Marielle.

Er ist bekannt als Sänger der Gruppe Westlife, zu der er – wie die meisten seiner Bandkollegen – als Mitglied der Vorgängergruppe IOYOU kam. Für die Band schrieb er unter anderem die Songs Don’t Let Me Go und When You Come Around. Er spielt außerdem inner- und außerhalb der Band Instrumente wie Piano und Gitarre.

2013 nahm er an der 13. Staffel der britischen Fernsehshow I’m a Celebrity…Get Me Out of Here! teil, welche er gewann.

Seit Mai 2009 ist er mit Jodi Albert verheiratet und lebt mit ihr und den zwei gemeinsamen Söhnen in Strandhill, in der Nähe von Sligo.

Diskografie

Album

  • Home (2014)

Lieder

  • Home (2014)
  • I’ll Be (2014)

Quellen

  1. a b Chartquellen: Irland / Großbritannien

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 28.12.2017 16:04:42

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kian Egan aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.