Musikdatenbank

Musiker

Philipp Rauenbusch

geboren am 7.5.1973 in Niederweiler, Baden-Württemberg, Deutschland

Philipp Rauenbusch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Philipp Rauenbusch (* 7. Mai 1973) ist ein deutscher Bassist und war Mitglied der Band Reamonn.

Aufgewachsen ist er im Müllheimer Teilort Niederweiler im Markgräflerland. Heute lebt er nicht weit entfernt in Freiburg im Breisgau.

Philipp Rauenbusch begann im Alter von zehn Jahren, Klavier zu spielen, seit seinem 16. Lebensjahr spielt er Bass. Er besuchte die Jazz & Rock-Schule in Freiburg sowie die Bass-Schule in München und studierte in Karlsruhe und an der Pädagogischen Hochschule Freiburg (PH) Klavier und Kontrabass.

Seine Musikerlaufbahn begann er in der Schülerband Refrigerators des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim und bei der Freiburger Band B. B. Bernhard. Beide Gruppen bestehen heute noch. Außerdem wirkte er als Bassist bei der christlichen Jugendarbeit Ten Sing mit[1]. Hier wirkte er beim Ten Sing-Deutschland Projekt mit, bei dem er auf bundesweiten Touren große Bühnenerfahrung erwarb. 2005 kreierte Philipp Rauenbusch in Zusammenarbeit mit der Fa. Rodguitars seinen eigenen Bass: den Career-Sportbass. Außerdem steht Rauenbusch beim Hersteller Music Man als Endorser unter Vertrag und spielt einen 5-saitigen Music Man Stingray Bass.[2]

Seit Ende 2010 ist er Mitglied der Band Stereolove[3], welche Reamonn mit dem Sänger Thomas Hanreich gründete; außerdem spielte er in der deutschen Band Otto Normal.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TenSing, Grosse Bühnenshow, WLZ-FZ. Abgerufen am 21. April 2014.
  2. Music Man Artist Webseite. Abgerufen am 21. April 2014.
  3. Interview Stereolove (Memento vom 23. April 2014 im Internet Archive)
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 16.07.2020 13:07:14

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Philipp Rauenbusch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.