Musikdatenbank

Musiker

Alec John Such

geboren am 14.11.1956 in Yonkers, NY, USA

Alec John Such

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Alec John Such (* 14. November 1951 in Yonkers, New York) ist ein US-amerikanischer Bassist. Er war 1984 Gründungsmitglied der Rockband Bon Jovi. 1994 verließ er die Band.

Nach Angaben der Bandmitglieder Jon Bon Jovi und Richie Sambora in einer Folge der Fernsehserie Behind the Music trennte sich die Band wegen ungenügender Leistungen bei Livekonzerten von Such. Ein weiterer Faktor, der zu seiner Entlassung beitrug, soll die unbefriedigende Qualität seiner Arbeit bei den Studio-Aufnahmen für das Album Cross Road gewesen sein.

Vor seinem Einstieg bei Bon Jovi spielte Such zusammen mit Richie Sambora in der Band Message. Nach seinem Ausstieg war er Manager für verschiedene Bands in New Jersey. Außerdem besitzt er einen Motorradhandel in New York City.

Suchs Posten bei Bon Jovi übernahm auf der Bühne und im Studio Hugh McDonald, der bereits auf verschiedenen Veröffentlichungen der Band gespielt hatte. McDonald wird seit 2016 als „offizielles“ Mitglied der Band genannt.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 13.11.2017 20:57:59

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alec John Such aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.