Remady

Remady

geboren am 12.12.1977

Alias Marc Würgler

Remady

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Remady (* 12. Dezember 1977; bürgerlich Marc Würgler) ist ein Schweizer House-DJ und Produzent aus Zürich. Bis 2008 war er als Teil des Duos Player & Remady aktiv.

Biografie

Remady startete seine musikalische Karriere 1995. Einige Jahre später gründete er zusammen mit DJ Player das Projekt Player & Remady. Das Duo begann musikalisch im Bereich Drum and Bass und UK Garage und vermarktete sich unter dem Label Sweet & Sexy. Als Solokünstler hatte Remady im Jahr 2001 auch erstmals einen Charterfolg mit seiner UK-Garage-Produktion Groovething, die in der Schweizer Hitparade auf Platz 67 kam.

Später entwickelte sich das Duo Richtung House und wurde von DJ Antoines Label Houseworks unter Vertrag genommen. Zusammen mixten sie auch die Compilation Houseworks Megahits 1, die in der Schweiz über 13'000 Mal verkauft wurde.[1] Von 70 Songs auf der Doppel-CD waren 35 Eigenproduktionen. Später veröffentlichte Remady die Compilations Houseworks Megahits Vol. 2 und Vol. 3.

2008 trennten sich die Wege von Player & Remady. Seitdem arbeitet er mit Manu-L, dem Sänger und Gitarristen der Band Myron, zusammen. Schon die erste Single No Superstar wurde in mehreren europäischen Ländern ein Hit und erreichte gute Platzierungen in den Charts. In der Schweiz erreichte sie Platz 5 und war insgesamt 32 Wochen lang in der Chart. Durch diesen Erfolg wurde sie danach auch in den USA vom Musiklabel Ultra Records veröffentlicht. 2010 erschien eine Remix-Single des Songs, bei der die beiden Musiker Lumidee und Chase Manhattan mitwirkten. Mit dieser Version erreichten sie auch eine Platzierung in der deutschen Single-Chart.

Nach den eher weniger erfolgreichen Singles Need 2 Say und Danger Zone erschien der Titel Give Me a Sign. Dieser stieg auf hohe Chartplatzierungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich und vielen weiteren Ländern. Zudem konnte sie Goldstatus in der Schweiz erreichen. Es war die erste von mehreren Single auf der DJ Antoine als Remixer mitwirkte.

In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Sänger Craig David nahmen Remady un Manu-L den Titel Do It on My Own auf. Auch dieser wurde ein großer Erfolg in der Schweiz. Als Duo veröffentlichten Remady und Manu-L 2011 die Titel Save Your Heart The Way We Are. Jedoch blieben bei diesen Liedern der Erfolg in vielen Europäischen Ländern aus.

2012 erschien das Album The Original, welches Remady zusammen mit Manu-L veröffentlichte. Auf dem Album sind neue Songs wie auch Remixe zu finden. Die erste Single-Auskopplung war Single Ladies. Der Song wurde ein Nummer-eins-Hit in der Schweizer Single-Chart. Alleine durch Downloads schafften es die beiden Songs Doing It Right und Higher Ground in die Schweizer Single-Chart. Beide Lieder erschienen auch als Single. Doing It Right im August und Higher Ground im Dezember 2012.

Im Frühjahr 2013 erschien die Single Hollywood Ending als 2k13-Version. Gleichzeitig wurde das Album The Original - 2k13 Edition veröffentlicht. Hollywood Ending konnte direkt in die Schweizer Single-Charts einsteigen. Ebenso schaffte es der, nicht als CD-Single erschienene, Track It's So Easy in die Top-20 der Schweizer Single-Charts.

Im April 2013 veröffentlichten Remady und Manu-L eine neue Version von DJ BoBos Erfolg-Tracks Somebody Dance with Me. Bei diesem Remix sang der Schweizer Sänger Manu-L den Refrain und DJ BoBo rappte die Strophen. Anschließend mixte Remady den Song und veröffentlichte ihn am 19. April 2013 als Single. Das Led konnte in der Schweiz mit Platz 4 sogar die Top-5 der Charts erreichen. In Deutschland stieg er ebenfalls in die Top-100 ein und erreichte dort Platz 61.

Am 31. Mai 2013 erschien die Single Holidays von ihm und Manu-L. Remady lud ein einminütiges Preview des Tracks auf seinem YouTube-Account hoch. Dieses wurde innerhalb von wenigen Stunden bereits mehrere 1000 mal aufgerufen und sehr positiv bewertet.[2] In Deutschland und Österreich wurde die Single am 28. Juni 2013 veröffentlicht. Bereits nach zwei Wochen erreichte Holidays Platz drei der Single-Charts.

Für den 21. März 2014 kündigten Remady und Manu-L die Single-Veröffentlichung ihres neuen Track In My Dreams an. Bereits bei ihrem Auftritt in Energy 2000 (Katowice) spielten sie das Lied.

Diskografie

Hauptartikel: Remady/Diskografie Remady/Diskografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Remady auf Facebook
  2. Preview von Holiday
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 18.03.2014 14:51:51

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Remady aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.