Musikdatenbank

Musiker

Mic Michaeli

geboren am 11.11.1962

Alias Gunnar Mathias Michaeli

Mic Michaeli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Mic Michaeli (eigentlich Gunnar Mathias Michaeli; * 11. November 1962 in Upplands Väsby) ist ein schwedischer Rockmusiker.

Er ist der Keyboarder der schwedischen Rockband Europe. Die Band trennte sich 1992. Seit der Reunion im Herbst 2003 ist Mic wieder mit dabei. Er nahm mit der Band im Jahr 2004 das Album Start from the Dark auf. 2006 folgte das neue Album Secret Society. Mit dem am 26. Juni 2009 veröffentlichten Album Last Look at Eden war die Band wieder auf Welttournee.

Ab Januar 2014 ging er mit seinem Kollegen John Norum unter dem Namen Nordic Beast auf Tour. Andere Mitglieder sind Hal Patino (King Diamond, Bass), Mikkey Dee (Motörhead, Schlagzeug) und Åge Sten Nilsen (Wig Wam, Gesang).[1]

Einzelnachweise

  1. http://www.blabbermouth.net/news/motorhead-europe-wig-wam-members-join-forces-in-nordic-beast/

Weblinks

 Commons: Mic Michaeli – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 11.08.2018 16:08:18

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mic Michaeli aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.