Musikdatenbank

Musiker

Zlatko "Slädu" Perica

Zlatko "Slädu" Perica - © www.zperica.com

geboren am 16.2.1969 in Rijeka, Primorje-Gorski kotar, Kroatien

Alias Slädu

Links www.sladu.ch (Deutsch)

Zlatko Perica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Zlatko Perica, genannt Slädu (* 16. Februar 1969 in Rijeka, SR Kroatien, Jugoslawien) ist ein Schweizer Gitarrist.

Er wurde in Kroatien geboren, wanderte jedoch mit seiner Mutter schon kurze Zeit später in die Schweiz nach Bern aus. Mit 14 Jahren fing er an, Gitarre zu spielen. Um eine professionelle Musikerkarriere aufzubauen, entschloss er sich mit 19 Jahren, die international bekannte Musikschule Guitar Institute of Technology in Los Angeles zu besuchen.

Zlatko Perica war Mitglied erfolgreicher Bands wie Gölä und Burn und ist unter anderem als Gastmusiker bei Tangerine Dream aufgetreten. Sein neuestes Projekt ist die Band Volt mit Gee-K (Vocals), Nico (Drums), TJ (Keyboard) und Rox (Bass).

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 10.05.2016 22:31:40

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Zlatko Perica aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.