Musikdatenbank

Band

Captain Thomas Project

Captain Thomas Project - © Thomas Buff

Links www.cpttp.ch (Deutsch, Englisch)

In den letzten 20 Jahren spielten die Mitglieder des Captain Thomas Project in diversen Formationen und Projekten zusammen, die erste Band "checked" wurde 1988 gegründet. Sie spielte für Gospel-Chöre und Kirchen oder an Hochzeiten und anderen Anlässen. Captain Thomas spielte auch auf dem internationalen Bücher- und Schulschiff in der "Doulos"-Band, begleitete Pantomime- und Theatergruppen und sang auf dem Schiff zeitweise in einem Oktett; er schrieb diverse Songs in dieser Zeit. Einige davon wurden für die CD "Overcome The Blues" aufgenommen - Captain Thomas "with a little help from his friends". "Overcome the Blues" kommt mit 16 neuen Songs und einem "Traditional". Es ist ein Album mit Elementen verschiedener Stile wie Blues, Jazz, Folk, Gospel, Pop, Funk und sogar Rockabilly.

Die erste CD "Overcome The Blues" konnte airplays in der Schweiz, Deutschland und in Internetradios verzeichnen.

Neues Album August 2014!! Hey Michelle! Regards From Memphis! von Captain Thomas Project Erhältich zum Bestellen auf der Website von Captain Thomas Project, in vielen Online Stores und in über 250 Download Stores!

Das Lied "At The Bus Stop" wird von der Sängerin SHAMIN als featured artist gesungen.

Als Band haben wir immer wieder mal Auftritte, wir spielen live Pop, Blues, Rock (n'Roll), eigene Songs und Covers. Auftritte können für verschiedenste Anlässe sein wie Geburtstage, Hochzeiten, Firmen-Feste, Aperos etc.

Unser live-setup steht in 45 Minuten, es erinnert etwas an die 50/60/70er Jahre. Geht von rockig laut bis eher leiser, je nach Anlass.

cheers

Thomas, on behalf of the Gang...