Aktuelles

Fokus

«Heaven» von Gotthard ist euer Schweizer Lieblingssong!

«Heaven» der Schweizer Band Gotthard ist der beliebteste Schweizer Song im Programm von Radio Swiss Pop. - Quelle: Fotolia «Heaven» der Schweizer Band Gotthard ist der beliebteste Schweizer Song im Programm von Radio Swiss Pop. (Quelle: Fotolia)

Die Hörerinnen und Hörer von Radio Swiss Pop haben gewählt: Der Titel «Heaven» der Schweizer Band Gotthard ist der beliebteste Schweizer Song im Programm von Radio Swiss Pop.

Während zwei Wochen konnte man aus einer Liste von 50 Titeln mit den besten Hörerbewertungen seine Lieblingstitel wählen. Insgesamt haben weit über 1'000 Personen mitgemacht. Die Redaktion hat zudem zahlreiche Vorschläge für weitere Schweizer Songs erhalten, die nun von uns geprüft werden.

Unter allen Teilnehmenden an der Wahl des Schweizer Lieblingssongs im Programm von Radio Swiss Pop wurden drei DAB+ Radio verlost. Gewonnen haben David Reinisch (Hünenberg See), Michelle Kästli (Hunzenschwil) und Anita Weyermann (Ittigen).

Der Song «Heaven» von Gotthard mit dem verstorbenen Sänger Steve Lee erhielt als Siegertitel einen Stimmenanteil von fast 10%. - Quelle: Keystone/Regina Kuehne Der Song «Heaven» von Gotthard mit dem verstorbenen Sänger Steve Lee erhielt als Siegertitel einen Stimmenanteil von fast 10%. (Quelle: Keystone/Regina Kuehne)

Die Schlussrangliste der Wahl zum beliebtesten Schweizer Song im Programm von Radio Swiss Pop sieht wie folgt aus:

Platz 1: Gotthard: «Heaven» (Stimmenanteil 9,7%)
Platz 2: Züri West: «I schänke dr mis Härz» (6,0%)
Platz 3: Patent Ochsner: «W.Nuss vo Bümpliz» (5,0%)
Platz 4: Polo Hofer: «Alperose» (4,8%)
Platz 5: 77 Bombay Street: «Empire» (4,7%)
Platz 6: Stephan Eicher: «Hemmige» (3,9%)
Platz 7: Pegasus: «Man On Mars» (3,8%)
Platz 8: Gölä: «Schwan» (3,6%)
Platz 9: Double: «The Captain Of Her Heart» (3,4%)
Platz 10: Plüsch: «Heimweh» (3,1%)
Platz 11: Lunik: «The Most Beautiful Song» (2,9%)
Platz 12: Stefanie Heinzmann: «Diggin' In The Dirt» (2,8%)


Möchten Sie regelmässig über Neuigkeiten rund um Radio Swiss Pop informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

abonnieren

Folgen Sie dem Radio Swiss Pop On-air-Service