Aktuelles

Konzerttipp

Michael McDonald

Die Doobie-Brothers-Legende Michael McDonald kommt mit seiner Band und neuem Album für ein Konzert nach Zürich. - Quelle: allblues.ch Die Doobie-Brothers-Legende Michael McDonald kommt mit seiner Band und neuem Album für ein Konzert nach Zürich. (Quelle: allblues.ch)

Di, 20. März 2018 20:00 Zürich, Volkshaus

Knappe zehn Jahre sind seit der Veröffentlichung des letzten Studioalbums des amerikanischen Sängers und Keyboarders Michael McDonald vergangen. Nun präsentiert er mit «Wide Open» sein aktuellstes Werk mit neuen eigenen Songs, die er unter der kreativen Mithilfe illustrer Gäste wie Robben Ford, Marcus Miller und Branford Marsalis im letzten Jahr einspielte. Mitte der 1970er-Jahre wurde McDonald Mitglied der Doobie Brothers und sorgte bei der Band für einen Stilwechsel stärker in Richtung Soul und R&B. Er war mit eigenen Bestsellern wie «What A Fool Believes» massgeblich für den Erfolg der Gruppe verantwortlich. Aber auch seine Solokarriere mit zwei Motown-Alben und dem Hit «I Keep Forgettin'» schlug grosse Wellen. Nicht zuletzt machten ihn auch seine gemeinsamen Projekte mit Bonnie Raitt und Donald Fagen zur Ikone.

Michael McDonald im Programm von Radio Swiss Pop


Möchten Sie regelmässig über Neuigkeiten rund um Radio Swiss Pop informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

abonnieren

Folgen Sie dem Radio Swiss Pop On-air-Service