Aktuelles

Konzerttipp

ZZ Top am «Sierre Blues Festival»

Die Blues-Rock-Kultband ZZ Top wird am 8. Juli im Wallis zu erleben sein. - Quelle: zztop.com Die Blues-Rock-Kultband ZZ Top wird am 8. Juli im Wallis zu erleben sein. (Quelle: zztop.com)

Sa, 8. Juli 2017 22:30 Sierre, Plaine Bellevue

ZZ Top zählten in den 80er-Jahren international zu den bekanntesten Bands. Berühmt wurden sie nicht nur musikalisch, sondern auch visuell. Die Männer mit ihren überlangen Bärten und Sonnenbrillen – zumindest die beiden Gitarristen Billy Gibbons und Dusty Hill – haben ein optisches Alleinstellungsmerkmal in der Musikbranche. Legendär sind ihre Videos aus den 80ern, in denen sie mehrmals mit rasanten Hot-Rod-Autos und jungen Frauen zu sehen waren. In der Schweiz hatten ZZ Top ihren grössten Auftritt 1991. Damals gaben sie ein Open-Air-Konzert vor zigtausend Fans im alten Joggeli, dem Basler Fussballstadion vor dem Neubau. Das Trio ist noch immer unterwegs. Dass die Musiker älter werden, sieht man ihnen aus naheliegenden Gründen nicht an. Doch ZZ Top sind noch immer, was sie waren: eine Blues-Rock-Band, welche auch mit entsprechend hohen Dezibelwerten umgehen kann.

Am 8. Juli wird die Band am «Sierre Blues Festival» im Wallis auftreten. Mit der Verpflichtung von ZZ Top ist den Festivalmachern ein wirklich grosser Coup gelungen.

Details zum Konzert
Sierre Blues Festival


Möchten Sie regelmässig über Neuigkeiten rund um Radio Swiss Pop informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

abonnieren

Folgen Sie dem Radio Swiss Pop On-air-Service