Aktuelles

Festivaltipp

Nickless auf Tournee

Vom Tontechniker im Studio zu einem der erfolgreichsten Newcomer der Schweizer Popszene: Nickless alias Nicola Kneringer. - Quelle: www.kofmehl.net Vom Tontechniker im Studio zu einem der erfolgreichsten Newcomer der Schweizer Popszene: Nickless alias Nicola Kneringer. (Quelle: www.kofmehl.net)

20. September - 16. November 2018

Der Schweizer Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger Nicola Kneringer lebte nach seinem Tontechnikerstudium einige Zeit in London, um sein Englisch aufzubessern. Da ihn die Briten alle «Nicolas» riefen, kam ihm die Idee, sich selbst und sein eigenes Musikprojekt «Nickless» zu nennen. Als 20-Jähriger landete Nickless mit der von Thomas Fessler produzierten Single «Waiting» einen nationalen Grosserfolg. Sie wurde 2016 als «Best Hit National» bei den Swiss Music Awards ausgezeichnet. Auch auf seinem neuesten Album «Chapters» überzeugt der Zürcher mit groovigem Gitarrenpop und Einflüssen aus Disco, Funk und Electro. Diesen Herbst präsentiert Nickless sein neues Album an diversen Orten in der Deutschschweiz.

Detailinformationen zu den Konzerten


Folgen Sie dem Radio Swiss Pop On-air-Service