Aktuelles

Festivaltipp

«Stars in Town» in Schaffhausen

Bryan Adams zählt in diesem Jahr in Schaffhausen zu den Stars in der Stadt. - Quelle: REUTERS/Toby Melville Bryan Adams zählt in diesem Jahr in Schaffhausen zu den Stars in der Stadt. (Quelle: REUTERS/Toby Melville)

8. - 12. August 2017

Schaffhausen ist sicher mehr als bloss eine kleine Stadt, als die sie besungen wird. Richtig hoch geht es zu und her, wenn beim Fünftagefestival «Stars in Town» jeweils über 5000 Leute auf dem Herrenacker mitten in der Munotstadt den Popstars zujubeln und mitsingen.

«Stars in Town» kann in diesem Jahr wiederum mit ganz grossen Namen punkten. Da wäre die Band Toto, die vor 40 Jahren in Los Angeles gegründet wurde. Auch wenn die Band zwischen 2008 und 2010 aufgelöst war und heute nicht mehr alle Gründer mitspielen, sind doch ihr Sound und ihre Popularität geblieben. Und die Songs «Rosanna», «Africa» und «Hold The Line» sind unvergänglich. Ebenfalls nicht vorstellen muss man Roger Hodgson, der seine grossen Supertramp-Hits als Solokünstler weiterleben lässt. Überall gern gesehen ist hierzulande Bryan Adams mit seinen zeitlosen Power-Popsongs. Dass der Kanadier bereits auf die 60 zugeht, ist ihm auf der Bühne nicht anzumerken. Die heimische Musikgilde wird in Schaffhausen von den Basler Lovebugs, von den Bernern Züri West und dem Aargauer Seven angeführt.

Auflistung der Konzerte
Zur Ticketverlosung


Möchten Sie regelmässig über Neuigkeiten rund um Radio Swiss Pop informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

abonnieren

Folgen Sie dem Radio Swiss Pop On-air-Service