Umfrage vom 25.04. bis zum 01.05.2016


28.04.2016 weiter so

27.04.2016 Grüessli us Chloote, Jürg

26.04.2016 Nehmen Sie doch von "Pride (in the name of love)" lieber die Live Version vom Album "Rattle and Hum", denn die hat ganz eindeutig viel mehr Pepp als die (etwas blasse) Studio Version!
Danke für "Captain of her Heart"! Ein CH Welthit und wahrscheinlich einer der schönsten CH Songs aller Zeiten!
AP

Unsere Antwort
Wir danken Ihnen für die Rückmeldung und werden die Anregung bezüglich der Live-Version des U2-Songs prüfen.
26.04.2016 Merci für die Auswahl und lieben Gruss

26.04.2016 Super

26.04.2016 Wieder viele tolle Sachen dabei!
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Frank Weiler

25.04.2016 Danke für die gute Auswahlsendung.

25.04.2016 Eine gute und interessante Auswahl mit etlichen Top- Songs und nur ganz wenigen Flops. Weiter so, Top!!
Gruss aus Basel
Marie-Louise

Unsere Antwort
Vielen Dank für das positive Feedback zu den Songs in der Musikjury dieser Woche! Gerne machen wir weiter so.
25.04.2016 Endlich Antonello Venditi. Cool

25.04.2016 Tolle Auswahl und wIeder mal ein paar Vorschläge ... The Beautiful South (haben viele tolle songs) ... Zoe aus Österreich mit "Mon couer a trop aime, Leonard Cohen dance me to the end of love und LIeder von Conchita Wurst!!!

Unsere Antwort
Danke für das Kompliment und die Vorschläge, die wir prüfen werden.
25.04.2016 Bite Roberto Brigante öfters bringen. Danke, Fanclub Roberto Brigante, Präsi Paul Kämpfer

Unsere Antwort
Gerne weisen wir darauf hin, dass von Roberto Brigante diverse Songs in Rotation sind. Eine Übersicht finden Sie in der Rubrik "Musiker" auf unserer Website: http://www.radioswisspop.ch/de/musiker/kuenstler/2398411cb404791869fd9409ddc75b2b3ddf0a/songs
25.04.2016 Merci, bonne semaine à tous, cordialement, Denise Andronicos

25.04.2016 Thank you for the nice music. Have a nice week. Ilias

25.04.2016 Mehr Moderne Musik
Mehr Aktuelle Musik
Mehr Rnb/ soul/ pop
Bitte bitte bitte

Unsere Antwort
Ihre Vorschläge werden wir prüfen. Wir bauen regelmässig Songs aus diesen Stilrichtungen in unser Programm ein. Die Erfahrungen zeigen aber, dass die Bewertungen bei den von Ihnen vorgeschlagenen Kategorien tendenziell negativ ausfallen. Deshalb gehen wir damit vorsichtig um.
25.04.2016 Great selection.

25.04.2016 Wieder eine äusserst interessante Auswahl mit tollen Songs und nur ganz wenigen weniger guten Stücke. Aber witer so, Top!!
Gruss aus Basel
Stefan

Wunschtitel
Irrwisch - Living in a fools paradise (CH)
Flame Dream - Tragedy (CH)
Saga - Images (von Images at twilight)

Unsere Antwort
Besten Dank für die positive Bewertung unserer aktuellen Musikjury-Auswahl! Wir werden die Vorschläge prüfen.
25.04.2016 Es war einmal ein Englischer Musiker in Deutschland der hiess Les Humphries. Er versammelte ein paar (zum Teil bekannte) Säner aus aller Welt. Liz Mitchell (Boney M.), Jürgen Drews, Henner Hoier, Linda Uebelherr (Linda G. Thompson), John Lawton u.v.m. und gründete 1969 die Les Humphries Singers. Sie waren von 1970 - 1974 sehr erfolgreich. 1976 waren sie am ESC und endeten auf Platz 15. Danach wurde der Chor aufgelöst, 2010 wurde er neu gegründet.
Les Humphries Singers - Kansas City
Les Humphries Singers - Mexico
Les Humphries Singers - We are going down Jordan
:-)

Unsere Antwort
Der Titel "Mama Loo" ist im Programm - weitere Informationen sind in der empfehlenswerten Rubrik "Musiker" auf unserer Website zu finden: http://www.radioswisspop.ch/de/musiker/song/12022e722b4ab2a569d72eaceab128ee8761a. Die weiteren Les-Humphries-Vorschläge werden wir prüfen.
25.04.2016 bonjour très bon le choix cette semaine salutations c.rolaz

01.05.2016 Bei einigen Radio's wiederholen sich Songs mehrmals im Tag. Hier bei Radio Swiss Pop ist das nicht so. Ein Kompliment. Hier bekommen wir Non-Stop Musik ohne Werbung und Gespräche.

Das einzige Negative ist für mich bei Radio Swiss Pop, dass die Qualität m.E noch nicht auf einem guten Niveau ist. Es ist ok, wenn unbekannte Songs bzw. aus der Schweiz gespielt werden. Ich finde - es gibt zu viele unbekannte Songs. Vor einigen Wochen habe ich zwei Songliste abgeschickt. Ich denke - da wären bestimmt einige die zu Radio Swiss Pop passen würden.

Bei der Arbeit möchte ich Qualität und nicht Songs die teilweise zum Einschlafen sind. Sollte das in Zukunft nicht verbessert werden - muss ich hier das Musikvoting beenden und leider den Radiosender wechseln. Dann höre ich lieber einen anderen Radiosender! Das wäre schade, weil für mich Radio Swiss Pop nur teilweise in die richtige Richtung geht.

Ich frage mich - welche Zielgruppe hat dieser Radiosender? Nicht zu vergessen, diesen Radiosender läuft in verschiedenen Restaurants, Geschäften... Genau dort braucht es ebenfalls rhytmischere, rockigere Lieder. Nichts gegen langsame Songs. Auch da gibt es qualitative Musik.

Passend wäre vielleicht auch die aktuelle Single von Charlie Puth - On Call Away. Rhytmus mit weiterer aktueller Musik: DNCE - Cake By The Ocean, Matt Simsons - Catch & Release

... einige Songs wurden bei Radio Swiss Pop Ewigkeiten nicht mehr gespielt . Noch sehr gute Songs dabei. Wieso werden sie nicht mehr gespielt? - Statt einige Songs mehrmals zu spielen könnte man solche Songs wählen. Wieso wählt man nicht z.b Girl on Fire von Alicia Keys? Ist dieser Song zu wenig gut? Da könnte ich noch mehrere aufzählen. Es gibt so viele gute Songs - aber nein Radio Swiss Pop spielt sie einfach nicht. Wie wählt ihr die Lieder aus?

Wir haben das Musikvoting - ist eine gute Idee. Vielleicht wäre ein Besuchervoting eine Variante. Dort könnte man aktuelle Songs und andere Songs voten. Eine Idee wäre auch ein Radio Swiss Pop Charts auf der Webseite - zum Mitvoten. Eigentlich braucht man diesen Musikjury nicht unbedingt. Kann man auch alles anders lösen. 1. Sehe ich das Ergebnis nicht. 2. Nicht jeder Besucher kann mitvoten. Nicht alle können mitwählen. Mit den Chartsplatzierungen hätten wir eine direkte Übersicht was bei Radio Swiss Pop so ankommt und welche (aktuelle) Songs rausfliegen. Vielleicht in die Richtung: Charts für Musik aus der Schweiz, Charts für italienische Musik, Charts für französische Musik, Charts für spanische Musik, Charts für deutsche Musik. 80er und 90er Musik, Aktuelle Musik...

Am Schluss dazu noch ein Vorschlagsmöglichkeit. Registrierte Musikjury's können z.b Kommentare abgeben. Das wäre so eine Idee.

Unsere Antwort
Wir danken Ihnen für die ausführlichen Inputs und engagierten Vorschläge zu verschiedenen Aspekten unseres Programms. Sie werden alle von uns geprüft werden. In absehbarer Zeit werden wir Ihnen eine umfassende Antwort zukommen lassen, auf einzelne Fragen möchten wir aber jetzt schon eingehen: Die genannten Songs von Charlie Puth ("On Call Away") und Matt Simmons ("Catch & Release") sind aktuell bei uns in der Rotation, letzterer allerdings in der Originalversion, die besser zu unserem Format passt. Je nach Kategorie, in der ein Song sich befindet, wird dieser unterschiedlich häufig und zu wechselnden Tages- und Nachtzeit gespielt. So kann es länger dauern, bis man einen Song wieder hört. Unser Programm läuft unter dem Label "adult contemporary" und ist primär auf über 30-jährige Hörer ausgerichtet. Mit diesem Konzept haben wir Erfolg. Viele Geschäfte spielen uns ausserdem genau wegen der Mischung, die wir bieten.



Klicken Sie hier für die Kommentare dieser Woche
Klicken Sie hier für die Kommentare der letzten Woche